Aktionstag psychische Gesundheit

«Darüber reden. Hilfe finden»: Dieser Aktionstag hatte zum Ziel, in Zeiten des Coronavirus die psychische Gesundheit der Menschen in der Schweiz zu stärken.

Psychisch belastete Personen, Angehörige und Fachpersonen kamen zu Wort. Sie konnten von ihren Erfahrungen und ihrem Umgang mit der speziellen Situation in Zeiten des Coronavirus berichten. Spezialisierte Organisationen zeigten, mit welchen Angeboten sie Betroffene unterstützen und welche Anlaufstellen einfach zugängliche Hilfe anbieten.

Der Aktionstag wurde im Auftrag des Bundesrates vom BAG initiiert.  Die Hilfsorganisationen Pro Mente Sana, Dargebotene Hand, Pro Juventute, Pro Senectute, Caritas und das Schweizerische Rote Kreuz widmen sich gemeinsam mit vielen weiteren Akteuren den verschiedensten Aspekten des Themas «psychische Gesundheit». 

Weitere Informationen finden Sie hier: https://bag-coronavirus.ch/hilfe/

Zurück