Skip to main content
04.03.2021

Tag der Kranken 2021

Der «Tag der Kranken» hat seinen festen Platz im Jahresgeschehen der Schweiz. Am 7. März 2021 hat er zum Motto «Verletzlich, aber stark» stattgefunden. 

Der Tag der Kranken zeigte mit diesem Motto auf, dass Krankheiten und Beeinträchtigungen nicht nur körperlich einschränken. Sie haben auch einen Einfluss auf unsere Psyche. Ob und wie stark eine Krankheit – oder eine Krise wie die Corona-Pandemie – seelisch belastet, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die gute Nachricht: So wie wir das Immunsystem unseres Körpers stärken, können wir dies auch mit unserer Psyche tun und widerstandsfähiger werden. Die Bevölkerung wird eingeladen, offen über Krankheiten und Beeinträchtigungen, aber ebenfalls darüber, was uns als einzelne und als Gesellschaft zu sprechen, was guttut, wenn wir eine schwierige Zeit durchmachen.

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-down Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-twitter