Aktuelle Ausgabe: April/Mai

Das Spitex Magazin 2/2017 widmet sich dem Thema «Mobilität».

Mobilität ist heute ein zentrales Thema: Wir sind ständig unterwegs, privat wie beruflich, und immer muss es bequem und schnell gehen. Die technischen Möglichkeiten werden immer vielseitiger. Was kommt in den nächsten 20 Jahren noch auf uns zu? Mit Auto-Visionär Frank M. Rinderknecht haben wir einen Blick in die Zukunft der Mobilität geworfen.
Im Moment sind die Spitex-Fachpersonen aber noch mit Velo, E-Bike oder Auto unterwegs. Vielleicht wären Cargo-Velos ebenfalls eine Option? Drei Mitarbeitende der Spitex Zürich Limmat, Zentrum Seefeld, haben die Cargo-Bikes im Spitex-Alltag getestet. 

Der Vorstand der Spitex Schweiz hat beschlossen, die Pflegeinitiative der SBK nicht aktiv zu unterstützen. Walter Suter, Präsident des Zentralvorstandes, nimmt im Interview dazu Stellung.

Wir stellen Ihnen drei Artikel zur Verfügung: